Software Butler® |  Geräte Dispo

Der Butler® und die Q Dispo sind vernetzt.

Noch nie war es so einfach, Komplexität zu beherrschen. Mit Q Dispo planen und steuern Sie Ihre Ressourcen mit wenigen Klicks und erfassen Bedarfsmeldungen dort, wo sie entstehen.

Dispo stellt dem Disponenten alle Bedarfe in einer zentralen Plattform übersichtlich dar. Damit brillieren unsere Kunden in der Königsdisziplin: Der Disposition. Die Dispo verbindet sämtliche Datenpunkte innerhalb des Bauwerksprozesses nach logischen Kriterien.

Verfügbarkeiten, Transportbedarfe, Wartungsmaßnahmen, zugehöriges Bedienpersonal bis hin zur Betankung und der automatischen Kostenstellenzuordnung in Verbindung mit dem Butler® System – Q Dispo unterstützt den Disponenten in sämtlichen Abläufen in Echtzeit

Der Disponent erhält laufend Informationen über neue Bestellungen von den Baustellen sowie auch welcher andere Disponent eine Bedarfsänderung bearbeitet.

Gerätezuweisung
Per Klick auf einen Bedarf, kann der Disponent einfach eines seiner, für diesen Zeitraum verfügbaren Geräte, zuweisen. Benötigt der Disponent Informationen zu seinem Gerät, kann er diese während der Zuweisung einsehen.

Entladeort
Um eine optimale Tourplanung von Q Dispo vorgeben zu lassen, kann man auf seinen Baustellen Entladeorte angeben, die dann auch für den LKW Fahrer zur Navigation benutzt werden können.

Alles miteinander vernetzt
Der Bauleiter/Polier hat sowohl über Browser als auch über App Zugang zu seinen Baustellen. Dabei stehen den Bauleitern/Polieren immer alle notwendigen Funktionalitäten zur Verfügung, egal ob mobil, am Tablet oder am Computer. Die Bestellung ist einfach zu bedienen, der webshopartige Zugang auf die jeweiligen Gerätegruppen ist auf jeder Plattform der gleiche. Im Fall von Schlechtwetter soll dem Bauleiter/Polier einfach die Möglichkeit gegeben werden, einen Tag beim Disponenten freizumelden, aber auch seine Baugeräte für weitere Tage zu verlängern und ggf. auch die Uhrzeiten anzupassen.

Das perfekte Zusammenspiel mit der Baustelle und den LKWFahrern macht den großen Unterschied bei Q Dispo.

Mitarbeiter Dispo
Mitarbeiter werden ähnlich den Geräten einer Baustelle zugewiesen, dabei erhält der Disponent auch gleichzeitig Informationen über eventuelle Ausfälle wie Urlaube, Krankenstände, etc.

Mitarbeiter Verfügbarkeit
Wie auch bei der Geräteverfügbarkeit üblich , hat man ebenso die Möglichkeit, seine Mitarbeiterverfügbarkeit einzusehen.

Mitarbeiter Zuweisung
Das decken eines Mitarbeiterbedarfs kann einfach per Mausklick erledigt werden.

Mit Q Dispo haben Sie das gesamte Bauwerk im Blick und sämtliche Transporte mit digitalen Lieferscheinen hinterlegt.

 

Video: Q Dispo im Einsatz bei Gottlob Brodbeck GmbH & Co. KG